Gibt es ruhig zu, in keiner anderen Jahreszeit verbringt mal soviel Zeit zuhause. Natürlich ist es wunderschön dick eingepackt durch den ersten Schnee des Winters zu spazieren oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken. Trotzdem bleibt für mich der schönste Moment, nach Hause zu kommen und sich wirklich wohlzufühlen. Deswegen habe ich die festliche Zeit des Jahres mit einem kleinen Schlafzimmer Interior Update eingeläutet. Ich zeige euch, welche Details neu eingezogen sind und wieso jetzt Lichterketten den Charme meines Schlafzimmers ausmachen:
Mein Farbkonzept: Bettwäsche & Kissen
Der erste Schritt zu einem gemütlichen Schlafzimmer: Viele Kissen und Decken. Manch einer schüttelt bei der Masse an Kissen in meinem Bett den Kopf. Ich liebe es aber. Wahrscheinlich könnt ich mit Kissen bedecken oder Prinzessin auf der Erbse spielen, aber es einfach so schön kuschelig. Vor Kurzem habe ich mir bei Dormando* neue Bettwäsche für den Winter ausgesucht. Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich viel Bettwäsche habe und im Winter immer andere Stoffe und Texturen nutze. Diese süße Sternchen-Bettwäsche ist aus Mako-Satin und glänzt ganz leicht. Hier findet ihr weitere Winter Bettwäsche mit schönen Prints. Die Baumwolle ist schön glatt und perfekt für den Winter. Aktuell ist die Bettwäsche leider nicht mehr lieferbar, aber vielleicht änder sich das wieder. Es gibt sie auch noch in anderen Farben. Meine kleinen Kissenbezüge und die Wolldecke sind übrigens von H&M Home. Ihr seht deutlich, ich ziehe das Farbkonzept in allen Facetten durch.
Lichterketten everywhere
Diesen schönen Deko-Schädel hängt schon seit meinem Einzug über dem Bett, aber es sah noch nie so gut aus. Ich hatte beim Dekorieren die spontane Idee, eine Lichterkette um das Geweih zu wickeln. Die Aktion hat keine Minute gedauert und der Effekt war immens. Am Abend lasse ich jetzt öfters nur diese Kette an und bin überrascht, wie das Zimmer dann wirkt. Auf dem Bett liegt zusätzlich noch eine weihnachtliche Kugelkette. Die Kugeln sind nicht klar und deswegen ist das Licht besonders weich. Das sieht nicht nur auf Fotos toll aus, sondern macht auch in echt so einiges her.
Der richtige Raumduft
Lange habe ich jegliche Werbung zum Thema Raumduft belächelt. Dann beschenkte mich L’Occitane* mit einem Aromaspray. Eigentlich hatte ich vor, jemand anders damit eine Freude zu machen. Zuvor musste ich es einmal probieren: Wow, der Duft passt ideal. Seitdem nutze ich das Spray für meine Textilien. Der Duft beruhigt mich und ist so schön angenehm. Dieser Effekt ist wirklich nicht zu verachten – überhaupt nicht aufdringlich, aber er bringt eine gewisse Signatur ins Schlafzimmer.
Zum Nachshoppen
Vor kurzem erhielt ich eine liebe Nachfrage, ob ich nicht öfters verlinken kann, wo ich was kaufe. Natürlich mache ich das und deswegen verlinke ich euch alle Interior Neuheiten, die noch so zu kaufen sind:
- Sternchen Bettwäsche von Dormando
- Plaid von H&M Home
- Deko-Schädel von Impressionen Versand
- Universelles Aromaspray von L’Occitane
- LED-Dekoglocke von Tchibo
- Personalisiertes Kissen von Mein Monogram
Wie gefällt euch mein Schlafzimmer Interior Update? Habt ihr ein Teil entdeckt, welches euch besonders gut gefällt?
Julia
*Produkt Sponsoring: Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.
Alle Interior Updates auf einen Blick:
Richtig schön. Im Schlafzimmer brauche ich auch noch etwas mehr Deko bzw. überhaupt mal was nettes. Das wurde bislang etwas vernachlässig, wobei es bei uns durch die Dachschrägen schon sehr gemütlich ist. Die Bettwäsche finde ich total schön. Dahingehend könnten wir auch mal wieder etwas Neues brauchen.
Sieht richtig schön gemütlich aus.