Hallo ihr Lieben, ich verstehe selbst nicht warum, aber Business-Looks werden so gut wie immer mit einer strengen und biederen Art verbunden. Dabei gibt es inzwischen so vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, die nicht nur am Casual Fruday im Büro getragen werden können. Mein heutiges Business Outfit ist definitiv mit einem Augenzwinkern und ich zu verstehen. Es ist außergewöhnlich und vielleicht ein bisschen zu glamorös, aber dafür macht es einfach Spaß:

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 1

Silberner Midirock mit Glamourfaktor 

Wenn ihr meinen Blog schon etwas länger liest, wird euch dieser Rock mit Sicherheit bekannt vorkommen. Ich habe ihn an einem Tag der Fashion Week im Januar getragen. Wenn ich die Fotos jetzt vergleiche, machen diese 9 Monate tatsächlich einen riesigen Unterschied. Im Januar hatte ich mir gerade erst einen Long Bob schneiden lassen und meine Haare waren hell gefärbt. Jetzt hieß es wieder Back to the roots: Pony und brunette. Nicht nur Kleider machen Leute; Frisuren definitiv auch – aber das wissen wir ja schon lange. Zurück zu diesem Traum von Rock: Er schreit definitiv Fashion und nicht unbedingt Büro. Aber mit dem weiten Boyfriend Blazer ist er trotzdem definitiv auch dort tragbar. Der Blazer lässt den Rock weniger voluminös wirken. Die – ich gebe es zu – etwas biedere Bluse macht ihn definitiv alltäglicher und der Rock ruft nur noch ein bisschen nach der nächsten Fashion Week.

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 2

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 3

Auf EMU Boots durch den Tag 

Ganz neu in meinem Schuhschrank sind diese schwarzen Boots. Ich schätze im Alltag sehr, dass sie trotz des Absatzes super bequem sind. Das Leder ist butterweich und man spürt die Zentimeter überhaupt nicht. Solche Schuhe sind schwer zu finden – ich suche zum Beispiel seit Ewigkeiten die perfekten, schwarzen Pumps und nein bisher wurde ich einfach nicht fündig. Da sind diese Stiefeletten ein wahrer Glücksgriff und sie passen perfekt zu meinem Business Outit. Sind euch die etwas derberen Dersils aufgefallen? Sie sind ein cooler Kontrast zu etwas strengeren Elementen des Looks.

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 5

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 6

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 7

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 8

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 9

desbelleschoses-business-outfit-mit-weitem-glamour-midirock-und-emu-boots 10

Bluse: Mango
Midi-Rock: Asos
Boyfriend-Blazer: H&M
Stiefeletten*: EMU
Uhr*: Fossil
Lederarmband: Schöniglich
Ring: Pandora

 

Jetzt mal ehrlich: Ist das ein Business Outfit im engeren Sinne? Und wie gefällt es euch?

Julia

 

 

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.