Mein Silvester Outfit 2017: Maxi Samtkleid mit XXL-Schlitz

Mein Silvester Outfit 2017: Maxi Samtkleid mit XXL-Schlitz

von | Dez 27, 2017 | Outfits

Bevor ich diese Fotos mit Lea geshootet habe, klickte ich mich durch die Silvester Fotos der letzten Jahre: Ganz ehrlich, irgendwie fand ich die Looks langweilig und deswegen entstand ein kleiner Plan. Mit diesem Silvester Outfit 2017 habe ich meine modische Komfortzone verlassen. Vielleicht ist es von allem ein kleines bisschen zu viel, aber das darf es zum Jahreswechsel doch ruhig sein oder?

Mein Silvester Outfit 2017 – Wie ich ins Jahr 2018 feiern werde…

Jetzt fragt ich euch sicherlich, wo & wie ich ins neue Jahr feiern werde: Der Plan steht schon fest und ich freue mich sehr! Ich werde den Maskenball im Kameha in Bonn besuchen! Die goldene Maske liegt schon bereit und ich überlege noch, ob es dieses Outfit wird oder vielleicht doch ein klassisches Pailettenkleid. Mit diesem Silvester Outfit 2018 würde ich garantiert mehr auffallen udn ich muss sagen, das Samtkleid ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Ich habe das Kleid im letzten Jahr für ein Event gekauft und mich letztlich doch für eine andere Variante entschieden. Weil mir das Kleid aber so gut gefiel, habe ich es behalten. Seitdem wartet es auf den großen Auftritt und ich finde mit diesen Accessoires ist das gelungen oder?

Noch mehr Samtkleider für Silvester:

<script src="https://scripts.tracdelight.com/tracdelight.js?accesskey=8pnrksoyxc5hs2ml8wutkd55lrs9kfg7" async="async"></script><!-- [et_pb_line_break_holder] --><div class="td-widget" data-td-args="{'widget':'4xqtvn6j9afp20g8'}"></div>

Metallic Boots als Eyecatcher

Ich gebe es zu, diese Boots sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Sie fallen definitiv auf und sind ein echter Kontrast zu dem langen Kleid. Es wäre ein Leichtes gewesen, offene und zierliche Heels zu kombinieren. Aber das wäre doch viel zu langweilig. Die Metallic Boots sind knallig und irgendwie scheinen sie das Kleid noch mehr zum Strahlen zu bringen. Sie erinnern natürlich an die aktuell so gehypten Sock Boots. Meiner Meinung nach, passen Sock Boots perfekt zu Kleider, Röcken und Strumpfhosen. Diese Kombination gefällt mir deutlich besser als zur Jeans oder Hose.

Wenn ihr solche Boots etwas dezenter kombinieren wollt, ist das kleine Schwarze natürlich eine sichere Nummer. Diese Kombination habe ich schon getragen und zwar an Weihnachten! Dann wirken die Boots tatsächlich festlich und sie sind nicht nur partytauglich.

Der passende Schmuck für Silvester

Ich habe mich für Gold und Silber entschieden, weil ich beide Farben so gerne mag. Da die Farben Blau und Pink passen auf den ersten Blick nicht so gut zusammen, deswegen wollte ich auch mit dem Schmuck ein paar modische Regeln brechen. Ich kombiniere mein Pandora Armband mit Schmuck von Luz. Das kleine, goldene Armband mit dem Origami-Vögelchen ist ein Glückbringer, den ich in der SIlvesternacht garantiert tragen werde. Dazu trage ich wie immer den Ring von meiner Oma, den ihr von nahezu jedem Foto kennt.

Statt eine kurze Kette zu tragen, habe ich mich für eine riesige Brosche entschieden. Sie sieht quasi aus wie eine Ansteckblume eines Zirkusdirektors und das passt natürlich perfekt zum Kleid, was auch in die Manege passen könnte.

Samtkleid: H&M
Boots*: Sacha (hier)
Bowler*: Diefenthal
Strumpfhose: Calzedonia
Armreif, Armbänder: Pandora

Jetzt seid ihr gefragt, wie gefällt euch mein Silvester Outfit 2017?

Eure Julia

 

 

*Die mit Stern gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der jeweiligen Marke zur Verfügung gestellt.

Noch mehr Outfitposts auf Des Belles Choses:

Outfit Inspo – Maxikleid mit weißen Dr. Martens Boots kombinieren

Diese Dr. Martens Boots sind mein zweiter Versuch mit diesem ikonischen Schuh. Ich habe mir vor ein paar Jahren die Dr. Martens Boots mit auffälligen 3D-Blumen in New York City gekauft. Leider konnte mich das Paar einfach nicht überzeugen und letztlich habe ich sie...

Drei stylische Home Office Outfit Ideen für den Frühling

Mit diesen Home Office Outfits seid ihr vom ersten Kaffee bis zum Feierabendkölsch für jede Gelegenheit stylisch gekleidet! Manchmal ist es modetechnisch gar nicht so einfach, wenn jeden Tag derselbe Gang vom Kleiderschrank, zur Kaffeemaschine und dann zum...

Magnolien in Köln – Frühlingslook mit Trenchcoat & Vintage Dior Saddle Bag

Hallo Frühling und wie jedes Jahr feiere ich das mit blühenden Bäumen und einer großen Portion Frühlingsgefühle! Endlich habe ich wieder einen Outfitpost für Des Belles Choses produziert. Ich höre oft von euch, dass ihr die regelmäßigen Beiträge im Fashionbereich...

So kombinierst du eine rote Lederhose: Winter Trends 2019

In Köln ist es seit Tagen nur grau und deswegen habe ich die knalligen Winter Trends 2019 ausgepackt: Ich kombiniere eine rote Lederhose von Marc Aurel und einen Statementmantel von Nakd. Rot und grün passen so gut zusammen, weil die...

Mein Silvester Outfit 2018 – Roter Kord Anzug von Zara

Auch in einem Jahr, in dem ich deutlich weniger gebloggt habe als in den vergangenen Jahren, darf mein Silvester Outfit nicht auf Des Belles Choses fehlen. Diese Tradition halte ich seit Jahren hoch und deswegen möchte ich euch auch jetzt ein...

ETERNA Seidenbluse im Central Park + 200 Euro Gutschein gewinnen

Anzeige. Und es geht weiter, denn heute könnt ihr einen 200 Euro Gutschein von ETERNA gewinnen und ich zeige euch meine liebste Eterna Seidenbluse. Diese Fotos sind natürlich im herbstlichen Centralp Park entstanden. Könnte es eine schöne...