Outfit Inspo – Maxikleid mit weißen Dr. Martens Boots kombinieren
Diese Dr. Martens Boots sind mein zweiter Versuch mit diesem ikonischen Schuh. Ich habe mir vor ein paar Jahren die Dr. Martens Boots mit auffälligen 3D-Blumen in New York City gekauft. Leider konnte mich das Paar einfach nicht überzeugen und letztlich habe ich sie dann weiterverkauft. Jetzt wage ich einen zweiten Versuch mit den weißen Boots und kombiniere sie mit einem Maxikleid, was auf den ersten Blick so gar nicht zu den Boots passt. Aber seht selbst:
Maxikleid mit Blumenprint
Von New York City nach Dubai, denn dieses Maxikleid ist ein Mitbringsel aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damals habe ich es für eine Tour in der Wüste gekauft. Danach hing es lange ungenutzt im Schrank und beim Ausmisten fiel es mir wieder in die Hände. Ohja, dieses Maxikleid passt nicht nur in die Wüste, sondern auch in den deutschen Frühling. Ich mag den Schnitt und den schwingenden, leichten Stoff sehr gerne. In meinen Augen hat das Kleid einen kleinen Hippie-Touch und deswegen würde es sich auch sehr gut mit Boho-Accessoires kombinieren lassen. In diesem Fall wollte ich jedoch eine eher schickere Kombination, die dann von den Dr. Martens Boots gebrochen wird. Deswegen habe ich mich für einen klassischen Trenchcoat entschieden. Das Modell ist aktuell erhältlich und ist von Massimo Dutti. Für mich ist der Schnitt und die Länge einfach ideal. Ich habe seit Ewigkeiten nach dem perfekten Trenchcoat gesucht.
Weiße Dr. Martens Boots
Entweder man liebt oder man hasst diese Boots von Dr. Martens. Ganz ehrlich, ich habe sie zuerst gehasst und sie waren so gar nicht mein Stil. Dann habe ich dieses außergewöhnliche Modell in New York gesehen und diese Schuhe im Partnerlook mit einer Freundin gekauft. Aber irgendwie wurde ich leider nicht ganz warm mit den Schuhen. Letztes Jahr hatte ich dann ganz ähnliche Boots in weiß von einer anderen Marke und habe sie wirklich dauernd getragen und so kamen die Dr. Martens Boots wieder auf meine Wunschliste.
Ich trage hier das Modell „1460 White Smooth“. Es gibt das Modell auch mit einem etwas dickeren Sohle. Mir persönlich gefällt dieses klassische Modell des Kult-Schuhs jedoch besser. Statt der schwarzen Boots lässt sich die weiße Variante gut mit hellen Farben und vor allem mit Beige kombinieren.
Ich finde die Kombination aus Boots und Kleid extrem cool. Sie ist natürlich einfach sehr bequem. Ihr müsst bei den Dr. Martens Schuhen jedoch darauf achten, dass ihr sie gut zuhause einläuft, um unangenehme Blasen unterwegs zu vermeiden. Ich trage sie zuhause dann mit schön dicken Socken und so klappt es immer am besten. Das Leder muss zuerst ein bisschen weich werden und sich an den Fuß anpassen.
Kleid: Zara
Boots: Dr. Martens
Trenchcoat: Massimo Dutti
Wie gefällt euch mein Outfit?
Julia
Noch mehr Beiträge auf Des Belles Choses: