DS 3 Limited Edition 2017 - Paris trifft auf Winterurlaub in Österreich

DS 3 Limited Edition 2017 – Paris trifft auf Winterurlaub in Österreich

von | Feb 15, 2018 | Europa, Reisen

Auf meiner letzten Reise in die Berge durfte ich den neuen DS 3 in der limited Edition fahren und fotografieren! Das hat mich riesig gefreut, denn mit DS Automobiles habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier könnt ihr meinen Post über den DS 3 Givenchy Le Make Up lesen. Der Le Make Up war die streng limitierte Edition aus dem Jahre 2016 und wurde 2017 abgelöst vom DS 3 Inès de la Fressange. Diese Edition strahlt französischen Chic aus und erinnert mich extrem an Paris. Und deswegen habe ich es einfach mal anders gemacht und den DS 3 ganz weit weg von Paris gebracht – in die Alpen:

Von Köln über Frankfurt bis in den Lungau

Meine Reise startete wie immer in Köln. Dort habe ich die Ines de la Fressange DS 3 Limited Edition in Empfang genommen. Über Siegburg (Reiseplanung für meine große Asienreise im März) ging es weiter bis Frankfurt. Dort sammelte ich meine Freundin Laura ein, die mich auf dieser Reise begleitet hat. Nach knapp 6 1/2 Stunden erreichten wir die Berge im Lungau. Diese Region ist eine der fünf Gaue des Bundeslandes Salzburg und ist als Ferienregion extrem beliebt. Über den Lungau selbst werde ich in diesem Beitrag noch nicht so viel verraten, denn es wird noch ein ausführlicher Reisebericht folgen.

Diese Fotos sind übrigens in Flachau entstanden. Auf der Hinfahrt waren wir auf der Suche nach einem Fotospot und sind zufällig auf die kleine Straße gestoßen, die einen fantastischen Blick über Flachau bietet. Eigentlich ist es super lustig, dass es uns genau dorthin verschlagen hat. Meine Eltern haben oft vor meiner Geburt in Flachau Skiurlaub gemacht und deswegen war mir der Name überhaupt nicht fremd. Wer weiß, vielleicht mache ich es meinen Eltern in der nächsten Saison nach.

DS 3 Limited Edition 2017 - Paris trifft auf Winterurlaub in Österreich

Wer ist Inès de la Fressange?

Kommen wir zum Highlight in diesem Post: Bevor ich euch den DS 3 in allen Facetten zeige, möchte ich beantworten, wer Inès de la Fressange überhaupt ist. Die Designerin ist DIE Französin schlechthin, denn sie wuchs in der Nähe von Paris auf und war als Model der achtziger Jahre die Muse von Karl Lagerfeld für Chanel. Das sagt eigentlich schon alles über ihre Rolle als französische Stilikone aus! Nach ihrer extrem erfolgreichen Karriere als Model wurde Inès zur einflussreichen Designerin.

Das macht den DS 3 Limited Edition besonders:

Eigentlich treffen zwei französische Ikonen aufeinander und das sieht man deutlich. Die Außenfarbe nennt sich Encre-Blau, dazu kommt das Dach in Opal-Weiß. Ein absolutes Highlight sind die Außenspiegel im bekannten Inès-Rot. Habt ihr das kleine Detail, die blau-weiß-roten Streifen, entdeckt? Es ist inspiriert vom Design der Luftpost. Ich finde die Kombination dieser Farben unglaublich elegant. Der DS 3 Limited Edition ist unglaublich fotogen! Natürlich ist der Schnee einfach eine unglaubliche Kulisse.

Übrigens: Die limitierte Sonderedition wird als Limousine und Cabriolet angeboten. Auf meinen Fotos seht ihr natürlich die Limousine. 

In den Bergen waren diese Extras besonders hilfreich: Dank der Einparkhilfe vorn und der Rückfahrkamera kamen wir gut durch den Schneesturm. Tatsächlich hat uns auf unserem zweiten Stop der Reise die schlechteste Wettersituation überhaupt überrascht. Auch bei diesen Bedingungen war das Fahren komfortabel und wir haben es sicher durch die Berge geschafft.

Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch die DS 3 Limited Edition? Und was sagt ihr zu unseren Fotos?

Eure Julia

 

 

 

*Der DS 3 wurde mir für die Dauer der Reise von DS Automobiles zur Verfügung gestellt.

Noch mehr Reiseposts auf Des Belles Choses:

8 Tipps für deine Reise ins Pays d’Oc für Weinliebhaber

Kommt mir mit auf eine Reise in den Pays d'Oc, die kaum vielfältiger sein könnte: Trauben naschen in den Weinbergen, frische Austern essen in der Lagune Étang de Thau oder durch die engen Gassen der Altstadt von Carcassonne flanieren. Diese drei Aktivitäten sind Teil...

Philippinen Bucket List 2022 – 10 Dinge, die ich erleben will!

Happy 2022 und das bedeutet, Zeit für neue Reisepläne! Deswegen zeige ich euch meine persönliche Philippinen Bucket List! In diesem Beitrag habe ich euch im letzten Jahr meine Route von Cebu bis Palawan vorgestellt. Aber auf den Philippinen gibt es noch so viel mehr...

Meine Cebu & Palawan Tipps für die Filipino Fruit Fiesta

Ich durfte für die Philippinen meine besten Cebu und Palawan Tipps in Düsseldorf teilen! Es war ein tolles Event und passend zum Motto "Filipino Fruit Fiesta" fand der Abend in Greentrees The Juicery statt. In dieser tollen Atmosphäre habe ich die schönsten Fotos von...

Entdecke die Region Basilikata in Süditalien

Basilikata? Wenn du den Namen dieser Region in Süditalien noch nie gehört hast, geht es dir wie mir vor der Planung dieser Reise. Vielleicht sagt dir aber die Stadt Matera etwas. In "No Time to Die" liefert sich James Bond eine wilde Verfolgungsjagd durch die engen...

7 Tipps für deine Italien Reise rund um Lazise am Gardasee

Lazise am südlichen Gardasee gehört zu Recht zu den beliebtesten Reisezielen in Italien. Es gibt jedoch noch so viel mehr als die bekannte, mittelalterliche Altstadt zu entdecken. In diesem Beitrag teile ich fünf Insidertipps mit euch: Es geht in die Weinberge rund um...