Strandurlaub im ELA Quality Resort Belek

von | Aug 31, 2019 | Europa, Hotel, Reisen

Ein Cocktail auf der Dachterrasse, den Blick auf den Horizont gerichtet während die Sonne langsam golden im Meer versinkt. Genauso fühlt sich mein perfekter Urlaubsmoment nach einem Strandtag an. Könnt ihr die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf eurer Haut spüren? Eine Dreiviertel Stunde von Antalya entfernt, liegt der bekannte Urlaubsort Belek, den ich im Frühling zum ersten Mal besucht habe. Dort durfte ich ELA Quality Resort Belek kennenlernen. Das Luxusresort hat direkten Strandzugang, mehrere Restaurants und Pools sowie einen wunderschönen Spabereich. Es gibt einiges zu entdecken, aber seht selbst:

Dieser Beitrag entstand als Teil einer Pressereise ins Strandurlaub im ELA Quality Resort Belek.

ELA Quality Resort Belek: Lage & Ausflugsmöglichkeiten  

Belek liegt an südlichen Mittelmeerküste der Türkei und zählt ganze 300 Sonnentage im Jahr. Deswegen ist Belek als Urlaubsort auch im Herbst eine ideale Wahl, denn die türkische Rivera hat auch zu dieser Zeit des Jahres noch angenehme Temperaturen zu bieten. Bekannt ist Belek vor allem für die langen Sandstrände, aber es gibt auch einiges mehr zu entdecken. Einige historische archäologische Ausgrabungsstätten liegen in der direkten Umgebung. Belek selbst hat eine Altstadt mit kleinen Läden und Restaurants. Außerdem ist Antalya sehr gut zu erreichen und bietet natürlich noch mehr Möglichkeiten. 

Wenn ihr im Urlaub nicht auf Action verzichten wollt, wäre eine Rafting-Tour im Köprülü Canyon Nationalpark garantiert eine sehr gute Wahl oder ihr plant einen Ausflug ins Taurusgebirge ein. Entweder ihr erkundet die Region auf eigene Faust oder ihr bucht eine geführte Jeep-Tour. Sportliche Aktivitäten gibt es natürlich auch auf dem Wasser oder ihr entscheidet euch für einen Scuba-Diving-Kurs. Besonders spannend finde ich persönlich einen Ausflug nach  Myra. Es handelt sich um einen Wallfahrtsort wegen des von dort stammenden Nikolaus von Myra. In der antiken Stadt kann man die lykischen Grabanlagen und das große Amphitheater besichtigen. Die St. Nikolauskirche in Demre ist als Pilgerstätte natürlich weltweit bekannt und das Museum dort ist ein tolles Ausflugsziel. Jetzt müsst ihr euch nur noch für euren Favoriten entscheiden.  

 

Zimmer & Suiten:

Das Highlight: Lake House

Eine Besonderheit des ELA Quality Resorts Belek ist die Vielfalt an Unterkunftsmöglichkeiten: Im Resort befinden sich verschiedene Zimmerkategorien, Suiten und Villen, sodass es die passende Unterkunft für Familien jeder Größe und natürlich Paare gibt. Mein persönliches Highlight waren die Lake House Villen, welche in einem optisch  abgetrennten Bereich des Resorts liegen. Um eine große Pool-Lagune herum befinden sich die kleinen Gebäude mit den Lake House Zimmern und Suiten. Alle haben eine Terrasse und die Zimmer im Erdgeschoss haben ein Patio, von dem man direkt in den blauen Pool springen kann. Der Blick ist einfach traumhaft und ich habe mich riesig gefreut, dass wir einen Nachmittag in einem der Lake House Zimmer verbringen konnten. 

Prestige-Zimmer & Standard-Zimmer

Gut gefallen haben mir auch die ELA Prestige Suiten, welche eine große Dachterrasse mit eigenem Jacuzzi haben – hier lassen sich einige Stunden mit einem tollen Blick aufs Meer verbringen. 

Auch die Standardzimmer sind mit 35 bis 45 Quadratmetern großzügig geschnitten und haben einen eigenen Balkon, von dem aus man über die grüne Resortanlage bis zum Meer blicken kann. Die Einrichtung der Zimmer ist hochwertig und stylisch. 

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

Pool & Strand

Im schön angelegten Garten des ELA Resorts findet man nicht nur diverse ruhige Ecken, wie beispielsweise Hängematten, sondern natürlich auch einen großen Poolbereich. Der große Pool des Resorts umfasst verschiedene Bereiche, sodass man garantiert ein ruhiges Plätzchen findet. Wer mich kennt weiß, dass es für mich nichts entspannenderes als am Strand oder Pool mit Blick aufs Meer zu liegen. Ja ich gebe es zu, meistens mit einem Laptop auf dem Schoß Das ELA Quality Resort Belek verfügt auch über einige Beach-Suiten, die man exklusiv als Gast gegen eine Tagesgebühr mieten kann. Der kleine private Bereich, in dem man übrigens ganztägig mit inkludierten Getränken versorgt wird, hat mir sehr gut gefallen und Foto teschnisch waren die kleinen Häuschen definitiv mein Highlight. 

 

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

Kulinarik & Restaurants:

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

Diese Restaurants gibt es zu entdecken:

Das ELA Quality Resort Belek bietet mit seinen verschiedenen Restaurants eine facettenreiche Küche mit Geschmäckern aus aller Welt. Während meines Aufenthaltes hatte ich die Gelegenheit mich durch verschiedene Restaurants zu probieren. Im Restaurant Ab-i-Lal wurden uns direkt am ersten Abend verschiedene traditionelle Gerichte aus der osmanischen Küche serviert – von leckerer Mezze bis hin zu knusprigen Lamm.

Der zweite Abend fand unter dem Motto „Ein bisschen Mexiko in der Türkei“ statt. Im Restaurant La Salsa gab es diverse Klassiker der mexikanischen Küche. Wer mich kennt weiß, Nachos kann es nie genug geben, deswegen war das Restaurant definitiv genau nach meinem Geschmack. Am letzten Abend wartete im Restaurant Teppanyaki ein weiteres Highlight auf uns. Im Teppanyaki werden klassische japanische Gerichte neu interpretiert und mit bei Show-Cooking direkt im Tisch zubereitet. Alleine schon die Zubereitung ist ein Besuch im Teppanyaki wert! Als Vorspeise durfte natürlich Sushi nicht fehlen und zum Hauptgang gab es unterschiedliche Fisch- und Fleischsorten. 

Mittags probierten wir uns in den Restaurants La Perla und Kalamata vorwiegend durch die mediterrane Küche. Insbesondere abends kommt im Außenbereich das La Perlas durch die Lage an einem künstlich angelegten Bachlauf eine stimmungsvolle Atmosphäre auf. Das ELA Quality Resort Belek bietet seinen Gästen noch verschiedene weitere Restaurants, während meines Aufenthaltes konnte ich leider nicht sämtliche selbst ausprobieren

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

 Frühstück im ELA Quality Resort 

Das Frühstück im ELA Quality Resort Belek wird im Hauptrestaurant Enderun serviert. Es hat einen großzügigen Außenbereich und ich fand die Plätze dort direkt am Bach besonders schön. Jeden Morgen entdeckt man kleine Details, wie zum Beispiel die Wasserspeier. Was gibt es schöneres als ein Frühstück draußen, während die Morgensonne auf das Gesicht scheint? Dazu noch einen Eiskaffee und davon gab es im ELA Quality Resort einige für mich. 

Die Auswahl am Buffet war sehr vielfältig – von internationalen Speisen bis zu lokalen türkischen Spezialitäten. Frische Eierspeisen konnten wir uns direkt an den Tisch bringen lassen. Außerdem werden Extrawünsche wie zum Beispiel Sojamilch schnell umgesetzt und so ist jeder glücklich beim Frühstück.   

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

Weitere Highlights:

Ab-i-Zen Spa

Wellness-Liebhaber sind im Ab-i-Zen Spa perfekt aufgehoben. Neben diversen Spa-Treatments ist ein Highlight des Wellnessbereiches der private Hamam, den man exklusiv mieten kann. Wenn man den Wellnessbereich betritt, fühlte man sich wie in einer anderen Welt. 

Everland Q

Für Familien besonders interessant ist der Everland Q Kids Club. Die Besonderheit des Kids Clubs ist die Q-City in der Kinder einen spielerischen Einblick in verschiedene Berufe wie zum Beispiel Feuerwehr, Krankenhaus, Bank oder in eine Zahnarztpraxis bekommen. Im Rahmen dessen verdienen sie Q-Dollars, die sie im Anschluss gegen z.B. Snacks im Everland Q einlösen können.                                                                                                                                                        

Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek
Strandurlaub im Ela Quality Resort Belek

Habt ihr in diesem Herbst schon eine Reise geplant, um noch ein letztes Mal in diesem Jahr in die Sonne zu fliegen?

Eure Julia

Philippinen Bucket List 2022 – 10 Dinge, die ich erleben will!

Happy 2022 und das bedeutet, Zeit für neue Reisepläne! Deswegen zeige ich euch meine persönliche Philippinen Bucket List! In diesem Beitrag habe ich euch im letzten Jahr meine Route von Cebu bis Palawan vorgestellt. Aber auf den Philippinen gibt es noch so viel mehr...

Meine Cebu & Palawan Tipps für die Filipino Fruit Fiesta

Ich durfte für die Philippinen meine besten Cebu und Palawan Tipps in Düsseldorf teilen! Es war ein tolles Event und passend zum Motto "Filipino Fruit Fiesta" fand der Abend in Greentrees The Juicery statt. In dieser tollen Atmosphäre habe ich die schönsten Fotos von...

10 Must-Do Reisetipps für Trinidad und Playa Ancon auf Kuba

Auf Julias Kubareise war die Stadt Trinidad eines ihrer persönlichen Highlights! In Trinidad und am Playa Ancon könnt ihr nicht nur die Sonne in einem der heißesten Teile Kubas genießen, sondern auch in eine längst vergangene Zeit reisen. Es scheint, als sei die Zeit...

Garden Route Ausflüge von Kapstadt – Safaris, Touren & Unterkünfte

Die Kombination aus Kapstadt und der Garden Route sind ein langgehegter Traum von vielen Südafrika-Reisenden. Geht es dir auch so? Nicht nur die faszinierende Hafenstadt Cape Town, über die wir hier schon inklusive vieler Insidertipps geschrieben haben, ist eine Reise...

Kapstadt in 72 Stunden – Sehenswürdigkeiten, Restaurants & Insidertipps

Kapstadt ist eine faszinierende Metropole und für viele Reisende der Startpunkt ihres Südafrika Urlaubs.  Für Julia startete ihre Reise ebenfalls in Cape Town und konnte viele Insidertipps für euch sammeln. Wir stellen euch außergewöhnliche Unterkünfte, Restaurants...

10 Dinge, die du vor deiner Taiwan Reise wissen solltest

An was denkt ihr, wenn ihr an eine Taiwan Reise denkt? Julia hat beeindruckende Berglandschaften, hochmoderne Städte und eine interessante Kultur kennengelernt. Der Inselstaat, der offiziell Republik China heißt, liegt in Ostasien und bisher haben erst wenige...

10 Luang Prabang Reisetipps, die deinen Laos Trip unvergesslich machen

Ich durfte ja schon einige faszinierende Orte in Asien bereisen, aber Luang Prabang in Laos hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. So sehr, dass ich in ein paar Wochen direkt noch einmal in die Stadt mit den gefühlt 1.000 Tempeln fliegen werde. Luang Prabang...

Malaysia Reisetipps – Tagesausflüge ins Umland von Kuala Lumpur

Ihr habt einen Layover in Kuala Lumpur auf dem Weg zu eurer finalen Destination in Südostasien? Oder ihr verbringt ein paar Tage eurer Rundreise dort und kennt die Stadt an sich schon? Dann erkundet doch die aufregende Umgebung. Wir geben euch Malaysia Reisetipps,...

Traumurlaub auf dem Nord Malé Atoll: Oblu Select at Sangeli Malediven

Anzeige. Fast jeder hat diesen Traum: Einmal auf die Malediven fliegen! Für mich ist dieser Wunsch nun zum zweiten Mal in Erfüllung gegangen, als ich in das schöne Resort Oblu Select at Sangeli auf eine Pressereise eingeladen wurde. Das 4-Sterne-Resort befindet sich...

Der Norden von Aruba – Ausflüge im Arikok Nationalpark

Wilde Schönheit - der Norden von Aruba hat eine schroffe Felsenküste und überraschende Natur Highlights zu bieten, die man auf der ABC-Insel nicht erwartet. Beim Gedanken an Aruba habt ihr sicherlich weiße Sandstrände, das türkis-blaue Wasser und karibisches Essen vor...